Siegen 2012

Dank der Unterstützung der Westfalenbande, konnten die Siegen PHOENIX Steelers vom 9. bis 11 Juli 2012 ihr erstes Baseball Camp veranstalten.
Jeweils von 10 Uhr morgens bis "halb fünf" am Nachmittag nahmen 23 Schüler & Schülerinnen im Alter von 8 bis 13 Jahren an diesem Baseball-Intensivkurs teil.
Besonders erfreulich war der hohe Anteil an Baseball-Anfängern, da 15 der 23 Teilnehmer zuvor noch nie Kontakt zum Baseball-Sport hatten.
In verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen wurden die Baseball-interessierten Kids von den sehr beliebten Coaches der Westfalenbande trainiert.
Mit grosser Aufmerksamkeit und grossem Respekt folgte der Baseball-Nachwuchs den Erläuterungen und Anweisungen der Trainer.
Vormittags erlernen die KIDS in verschiedenen Übungen neben den Grundlagen des Werfens, Fangen und Schlagen,
auch das Spielverständnis der verschiedenen Spielsituationen, sowie die Regelvielfalt.
Nach dem Mittagessen wurden Teams gebildet, die unter der Regie der Trainer gegeneinander antreten,
um das am Vormittag Erlernte auch im Spiel umsetzen zu können.
Mit grosser Begeisterung feuerten die Spieler sich untereinander an, denn auch die Anfänger hatten den Ehrgeiz die Spiele gewinnen zu wollen.
Glücklicherweise erwischten wir mit dem Montag-Mittwoch-Angebot die einzige zweieinhalb Sonnentage der ganzen Woche !
Bereits in der Folgewoche erschienen mehrere Camp-Teilnehmer im regulären Schüler-Training,
und nahmen "Aufnahmeanträge" zu den PHOENIX Steelers mit nach Hause.
Jetzt sollten wir genügend Spieler haben, um in 2013 ein Schüler-Team am regulären Spielbetrieb des BSVNRW teilnehmen lassen zu können.
Die PHOENIX Steelers bedanken sich ganz herzlich bei der Nixdorf Sport- und Jugend-Stiftung, und insbesonders bei Björn Schonlau, Katharina Szalay und Dennis Stechmann
für deren hervorragende Arbeit, in der sie nicht nur Baseball vermittelten, sondern auch Spaß und gute Laune ausstrahlten.
Es könnte sein, dass hier die ersten Fan-Clubs gegründet werden ...

Bildergalerie vom Camp in Siegen

19.07.12 | Details

Video vom Sommercamp der Westfalenbande

Video vom Sommercamp

Video zur Grundschulmeisterschaft in Paderborn

Paderborner Grundschulmeisterschaft 2015

X-mas Cup 2017

X-mas Cup 2017

X-mas Cup

09. Dezember 2017

Andreas Winter Sporthalle

Sertürner Weg 13

33104 Paderborn

 

Treffen 9.00 Uhr

Ende ca. 13.00 Uhr

Anmeldung bis zum 15.11.2017 gesammelt als Verein an

b.schonlau@westfalenbande.de

Teams werden wie immer gemischt.

Tabellen

Specials