Camps

17.10.16 | Erfolgreiches Herbstcamp

Mit 40 Kids startete am Montag das Herbstcamp 2016 der Westfalenbande in Werl. Nach der Leistungserfassung am Vormittag, teilten die Coaches nach dem Mittagessen mit den Spielen.

. The Bats, The Bases, The Strikes, The Balls und The Gloves waren die 5 Teams, die an den 3 Camptagen gegeneinander Spielten. Gespielt wurde in der Dreifachsporthalle Werl. Am Abend wurde nach dem Abendessen das Westfalenbande Quiz zur Abendgestaltung gespielt. Fragen über die Bundesliga, MLB, Stadien, Regeln und zur Statistik wurden von den Teams beantwortet.

Der Dienstag begann mit einer Trainingseinheit in 3 Gruppen. Die Gruppe mit Dennis Stechmann, Sascha Schubert und Mel Börner kümmerte sich auf dem Baseballplatz um die potentiellen Pitcher in einer Pitchingeinheit. Katharina Szalay, Volker Wiederstein und Marc Wiederstein gingen mit den Anfängern und Jüngsten des Camps die Grundlagen des Baseballs durch. Marcus Börner, Chris Paul und Björn Schonlau widmeten die erste Trainingseinheit  vor allem dem Hitting. In den Spielen am Nachmittag zeigten die Spieler dann, dass sie die im Training erlernten Elemente gut umsetzen können. Die Spiele gingen wie am Montag auch knapp aus und jedes Team sicherte sich mindestens einen Sieg. Zum Einschlafen wurde noch ein Film geschaut.

Am letzten Camptag wurde noch einmal in den 3 Gruppen trainiert. Die Gruppe um Marcus, Chris und Björn nutzten wie am Dienstag auch die Jugs Lite Ballmaschine. Die Spieler, die zumeist T-Ball spielen, machten richtig gute Kontakte auf fliegende Bälle. Im Anschluss an das Training, musste die Halle aufgeräumt und Sachen eingepackt werden. Nach dem Mittagessen, begannen wieder die Spiele. Auch bei den Spielen am Mittwoch erkannte man bei den Spielern Fortschritte. Mit der Verabschiedung endete das letzte Westfalenbande Camp 2016. Das Herbstcamp 2016 war wieder ein toller Erfolg. Alle Kids haben sich vorbildlich verhalten und zeigten vollen Einsatz und hatten viel Spaß beim Baseball. Die Coaches und vor allem die Westfalenbande wünscht allen Spielern und Vereinen eine gute Off Season und freut sich auf die im Winter anstehenden Aktionen.


zurück

Video vom Sommercamp der Westfalenbande

Video vom Sommercamp

Video zur Grundschulmeisterschaft in Paderborn

Paderborner Grundschulmeisterschaft 2015

X-mas Cup 2017

X-mas Cup 2017

X-mas Cup

09. Dezember 2017

Andreas Winter Sporthalle

Sertürner Weg 13

33104 Paderborn

 

Treffen 9.00 Uhr

Ende ca. 13.00 Uhr

Anmeldung bis zum 15.11.2017 gesammelt als Verein an

b.schonlau@westfalenbande.de

Teams werden wie immer gemischt.

Tabellen

Specials