Camps

13.04.17 | 3 Tage Baseballcamp in den Osterferien

Vom 10.-12. April fand das Westfalenbanden Ostercamp in Werl statt. 36 Angemeldete Kids trafen pünktlich um 9.30 Uhr in der Dreifachsporthalle Werl ein.

Nach einer kurzen Vorstellung der Coaches, des Ablaufplans und der Verteilung von den Shirts, Flaschen, Caps und Turnbeutel begann die obligatorische Leistungserfassung. Bei der Leistungserfassung wurden 2 Sprints á 18 Meter, Hoch- und Weitsprung und 3 Würfe auf die Radar Gun gemessen. Anschließend wurde die restliche Zeit bis zum Mittagessen mit kleinen Spielchen sinnvoll genutzt. Nach dem Mittagessen, würden die 4 Teams eingeteilt. In den Teams Tigers, Lions, Leopards und Cheetahs wurde dann am Nachmittag auf die Pitching Maschine gespielt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die geworfenen Bälle der Maschine zu treffen, entwickelte sich nach und nach die Trefferquote der Kids. Nach dem Abendessen, wurde der Abend mit einer kleinen Partie Kegeln eingeleitet und mit dem schauen eines Filmes beendet.

Am Dienstagmorgen stand dann Training auf dem Plan. Ein Teil der Kids ging raus zum Pitchen mit Coach Stechmann und die anderen Kids hatten in der Halle Hitting mit den Coaches Schonlau und Börner. Nach einigen hilfreichen Tipps zum Thema Schlagen auf Ball Maschinen, gab es kaum verfehlte Bälle und die Kids setzten die Anweisungen sehr gut um. Bei den Spielen am Nachmittag konnte man dann sehr gut sehen, dass die Schlageinheit am Vormittag Früchte trägt und die Bälle flogen kreuz und quer durch die Halle. Zum Abschluss haben die Kids dann gegen die Coaches gespielt und durften sich einmal pro Inning eine neue Schwierigkeit wie z.B. Schlagen auf den Knien, 5 Outs für die Kids oder nur mit der falschen Hand werfen waren nur ein Teil der Schwierigkeiten

Nach dem Frühstück, haben die Kids ihren Schlafplatz aufgeräumt und die Taschen gepackt. Anschließend wurde der restliche Vormittag wieder zum Spielen genutzt. Nach dem Mittagessen setzten wir die Spiele bis zur Abholung der Kids um 16.30 Uhr fort.

Die Westfalenbande möchte sich bei allen Kids, Coaches und Betreuern für ein schönes Ostercamp bedanken und freut sich auf viele Anmeldungen zum Sommercamp


zurück

Video vom Sommercamp der Westfalenbande

Video vom Sommercamp

Video zur Grundschulmeisterschaft in Paderborn

Paderborner Grundschulmeisterschaft 2015

Schüler DM 2017

Schüler DM 2017 in Paderborn

Tabellen

Specials