Thriller in der U12 Landesliga

Mit großem Aufgebot fand am Sonntag der U12 Landesliga-Doubleheader statt. Für echte MLB Atmosphäre sorgten Daniel Albert (Beat Academy) und Heiko Nath (Stadionsprecher). Die Elternschaft hatte mal wieder ein tolles Catering auf die Beine gestellt und als die Spieler durch die Schwaden der Nebelmaschine zum Begrüßungs-Line-up aufgerufen wurden, war die Stimmung schon gut.

Was dann folgte waren zwei Spiele mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die bis zum Schluss spannend blieben.

 

Die erste Begegnung fing mit einer starken Offense der Wuppertaler Stingrays an. Starting Pitcher Ole Albert (3 K) konnte aber bis zum 3. Inning für einen ausgeglichenen Punktestand von 7 zu 8 für Wuppertal sorgen. Reliefer Timo Wiska (3 K) legte ein Nuller-Inning hin und in der letzten Offense konnten Paul Neis, Henk Van Hait und Mathis Nath die entscheidenden Siegpunkte erzielen. Endstand 10 zu 8 Wanderers im 4. Inning aufgrund Spielzeitbegrenzung).

Das zweite Spiel startete dann genau umgekehrt mit einer starken Offense der Wands. Die Battery mit Pitcher Felix Becker (7 K) und Florian Jenks und seinem Debüt als Catcher konnten die Führung fast das ganze Spiel halten. Nach einer starken Defense fast fehlerlosen Defense und tollen Outs von Ole Albert und Henk Hait gingen die Dortmunder mit 3 zu 6 ins 5. und letzte Inning. Hier kam es aufgrund von Errors nochmal zu 2 Anschlusstreffern der Wuppertaler und aufgrund von Pitcherbegrenzungen zu einem Wechsel.

 

Doch Reliefer Henk Van Hait (1 K) konnte die Partie sicher nach Hause bringen. Endstand 6 zu 5 Wanderers.

 

Beste Schlagleute Dortmund:

Mathis Nath (3 Runs, 3 Double, 1 Single)

Ole Albert/Henk Hait (je 3 Runs, 1 Double, 2 Single)

Paul Neis (3 Runs, 2 Single)

Felix Becker (2 Runs, 3 Single)

Sein Debüt hatte Milan Darsen mit seinem ersten Hit im Ligabetrieb.