Die Clinic begann am Montagmorgen mit einer herzlichen Begrüßung der Teilnehmer und der Vorstellung der Trainer - Dominik Dunford, Octavio Medina, Nadir Ljatifi, Henry Hüttner, Darrion Richards, Florian Herwig, Jan-Luca Vogt und Björn Schonlau. Voller Vorfreude und auf glühenden Kohlen sitzend konnten es die jungen Athleten kaum erwarten, mit dem Training zu beginnen. Während der gesamten Woche wurden verschiedenste Übungen und Trainingseinheiten durchgeführt, um die technischen Fähigkeiten der Kinder zu verbessern. Schlag-, Wurf- und Fangübungen - es wurden alle wichtigen Aspekte des Spiels abgedeckt. Abschließend fand fast täglich ein oder mehrere Abschlussspiele statt, damit das Gelernte praktisch angewendet werden konnte und um das Spielverständnis weiter auszubauen.
Die Westfalenbande Sommer Clinic 1 war nicht nur eine Gelegenheit, Baseball zu spielen, sondern auch eine Möglichkeit für alle, neue Freunde zu finden und als Gruppe Spaß zu haben. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich in den Pausen auszutauschen und sich besser kennenzulernen. Es war schön zu sehen, wie sich die Kinder im Laufe der Woche immer mehr anfreundeten und eine immer stärker werdende Gemeinschaft bildeten, was sich auch im Spielniveau widerspiegelte.
Insgesamt war die Westfalenbande Sommer Clinic 1 im Ahorn-Ballpark ein riesen Spaß. Die Kids hatten eine fantastische Zeit, waren permanent auf Achse und konnten ihre Baseballfähigkeiten deutlich verbessern. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Clinic vom 31.07.-04.08. in Paderborn mit amerikanischer Beteiligung.