FAQ – Fragen?
Was muss ich rund um die Anmeldung beachten?
Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder, die im regulären U10 und U12 Spielbetrieb spielen.
Die Anmeldung ist möglich bis 3 Wochen vor Beginn der Veranstaltung oder solange, bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist.
Die Anmeldung muss bis zum genannten Stichtag vollständig sein um ihre Gültigkeit zu erlangen. Vollständig bedeutet, dass das Online Reservierungsformular ausgefüllt wurde und die Camp Gebühr auf das angeführte Konto überwiesen wurde.
Was ist in der Teilnahmegebühr enthalten?
Die Teilnahmegebühr enthält alle Trainingseinheiten, alle Trainingsspiele, exklusives Camp/Clinic Equipment, evtl. die Unterkunft im Hotel, Wasser während der Trainingseinheiten und ein umfangreiches Essenspaket inklusive Obst und Gemüse.
Wer betreut mein Kind in dieser Woche?
Alle Trainer und Betreuer von der Westfalenbande haben nachweislich jahrelange Erfahrung im Umgang mit Kindern. In einem Notfall werden Sie natürlich umgehend kontaktiert und das weitere Vorgehen mit Ihnen besprochen. Sollte Ihr Kind ärztliche Hilfe benötigen, wird unser Camppersonal selbstverständlich alle nötigen Schritte vorbereiten.
Wie kann ich mein Kind erreichen während des Camps?
Das Organisationsteam steht Ihnen während des Camps rund um die Uhr telefonisch zur Verfügung. Unter dem Menüpunkt “Kontakte” können Sie die Telefonnummern entnehmen. Sollte Ihr Kind ein eigenes Telefon mitbringen, bitten wir Sie von einer Kontaktaufnahme während der Trainingszeiten abzusehen.
Mein Kind hat Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien oder sonstige medizinische Bedürfnisse.
Wie kann ich sichergehen, dass es gut versorgt ist?
Bitte füllen Sie in diesem Fall das Anmeldeformular sehr sorgfältig aus. Sollte Ihr Kind spezielle medizinische Bedürfnisse haben, setzen Sie sich bitte vor der Anmeldung mit uns in Verbindung. Wir werden gemeinsam besprechen ob und wie wir die Teilnahme realisieren können.
Wie viel Taschengeld soll ich meinem Kind mitgeben?
Prinzipiell wird Ihr Kind von uns mit allem Nötigen versorgt. Essen, Getränke und alle Aktivitäten sind in der Teilnahmegebühr enthalten. Für zusätzliche Getränke, etc. empfehlen wir ca. € 10,- für die Dauer des Camps.
Was passiert wenn mein Kind vor oder während dem Camp krank wird und nicht (mehr) teilnehmen kann?
Prinzipiell gelten hier die Stornierungsrichtlinien aus unseren Teilnahmebedingungen. Sollte Ihr Kind während des Camps krank werden, setzen wir uns natürlich umgehend mit Ihnen in Verbindung und sorgen für eine bestmögliche Versorgung.
Was passiert mit den Wertsachen, Taschengeld und wichtigen Dokumenten meines Kindes?
Prinzipiell verwalten die Kinder ihre persönlichen Dinge selbst. Auf ausdrücklichen Wunsch Ihrerseits können wir diese natürlich gerne sicher verwahren. Für jene persönlichen Dinge, die der Teilnehmer dem Betreuerteam nicht in Verwahrung gibt, ist er selbst verantwortlich. Wir empfehlen auch Wertsachen mit dem Namen Ihres Kindes zu kennzeichnen.
Was sollte auf keinen Fall im Koffer meines Kindes fehlen?
Wie wird mein Kind verpflegt während der Camp Woche?
Das “Essenspaket” inkludiert eine (ohne Übernachtung) bzw. drei (mit Übernachtung) Mahlzeiten pro vollem Camp-Tag. Es gibt für alle Teilnehmer die erste volle Mahlzeit in Form eines Mittagessens um ca. 12:00 Uhr. Während der gesamten Woche werden die Teilnehmer mit kostenlosem Wasser, Obst und Gemüse versorgt.
Wann und wo sollte sich mein Kind zu Beginn der Camp Woche einfinden?
Check-In ist am ersten Tag des Camps um 09:30 Uhr.
Sollte Ihr Kind nicht im Hotel übernachten, so soll es jeden morgen um spätestens 09:30 Uhr zum Baseballplatz der Untouchables oder nach Absprache in den Ahorn-Sportpark gebracht werden.
Wann und wo kann ich mein Kind wieder abholen am Ende der Camp Woche?
Das Camp/Clinic endet am Freitag bzw. Donnerstag (Ostercamp) um spätestens 16:30 Uhr.
Die Abholung der Kinder die nicht im Hotel übernachten findet täglich um 16:30 Uhr statt. Sollte Ihr Kind alleine nach Hause fahren dürfen, bitten wir um vorherige Information.