Camps

18.10.18 | Goldener Herbst und Baseball

Passend zum Herbstcamp der Westfalenbande zeigte sich der Herbst von seiner besten Seite. Bei Sommerlichen Temperaturen fand vom 15.- 17. Oktober in Werl das Westfalenbande Herbstcamp statt.

46 Kids!!! waren pünktlich am Montagmorgen an der Dreifachsporthalle um am Herbstcamp der Westfalenbande teilzunehmen. Nachdem das Schlafgelage in einem Drittel der Sporthalle aufgebaut worden war, wurden die Kids in 2 Gruppen eingeteilt und durchliefen die Leistungserfassung.

Mit 93 Km/h wurde der schnellste Ball geworfen. Mit 3,3 Sekunden auf die Basedistanz zeigte ein Spieler seine Qualitäten im Laufen. Nach der Leistungserfassung gab es dann eine kleine Stärkung, um am Nachmittag dann in den Spielen wieder volle Leistung zeigen zu können. Beim Coachespitch zeigten die Spieler schon richtig gute Schläge und einige Highlight Plays in der Defense wurden abgerufen. Der Abend wurde abgerundet mit 2 Filmchen.

Am Dienstag stand nach dem Frühstück das morgendliche Training auf dem Programm. Hier wurde sowohl Wert auf das Fielding als auch auf Hitting und Basics gelegt. In den Spielen am Nachmittag zeigte das morgendliche Training seine ersten Früchte und die Kids wurden von Play zu Play sicherer und es gelangen mehr gute Kontakte am Schlag. Aufgrund der Sommerlichen Temperaturen, entschlossen sich die Coaches abends nach dem Abendessen das Lagerfeuer anzumachen um gemeinsam mit den Kids wie im Sommercamp auch Stockbrot zu machen. Am Lagerfeuer gab es dann ein Geburtstagsständchen für  Stephanie Burggraf von den Kids.

Am Mittwochmorgen hatten die Kids wieder Grund ein Ständchen anzustimmen. Vincent feierte auch seinen Geburtstag im Herbstcamp. Nun hieß es aber erst einmal etwas Aufräumen und zusammenpacken. Vorm Mittagessen wurde wieder in den 2 Gruppen gespielt diesmal aber auf die Pitching Maschine. Die Coaches waren sich alle einig, dass man den Kids die 3 Tage intensives Baseball anmerkte und viele fortschritte gesehen wurden.

Die Westfalenbande bedankt sich bei den Werler Wölfen, Coaches, Betreuern und natürlich bei allen Kids und deren Eltern für ein schönes Herbstcamp.

 

Zeitungsbericht des Soester Anzeigers.


zurück

Video vom Sommercamp der Westfalenbande

Video vom Sommercamp

Video zur Grundschulmeisterschaft in Paderborn

Paderborner Grundschulmeisterschaft 2015

Specials