2015

11.08.15 | Bericht zum Sommercamp ´15

Nach der üblichen Leistungserfassung am Vormittag, wurde der schöne Nachmittag genutzt um in den Trainingseinheiten zu trainieren. Während die Kids das Abendprogramm mit einem Film ausklingen ließen, saßen die Coaches zusammen und stellten die 3 Mannschaften für die anliegenden Spiele fest.

Nach dem Frühstück am Dienstag, ging es wieder auf den Baseballplatz der Werler Wölfe, wo wieder in den Trainingsgruppen trainiert wurde. Defense stand bei der einen Gruppe im Fokus und spielen bei der anderen Gruppe. Dann wurden die Teams bekanntgegeben. Montpellier mit den Coaches Marcus Börner und Björn Schonlau, Bologna mit Dennis Stechmann und Dina Schwarzbeck und San Marino trainiert von Sascha Schubert und René Struwe. Leider machte uns das Wetter ein strich durch die Rechnung und die für den Nachmittag geplanten spiele auf dem Baseballplatz der Werler Wölfe mussten in die Dreifachsporthalle verlegt werden, was die Stimmung und das Niveau der Spiele aber in keinster weise beeinträchtigte.

Mittwoch morgens wieder Training in den Gruppen. Nachmittags wurde im Werler Freizeit Bad entspannt um am Abend ab 21.00 Uhr dann die 3 Nightgames zu spielen.

Donnerstagmorgen wurde wieder in den 2 Gruppen an diversen Dingen trainiert.  Aufgrund der sehr hohen Temperaturen entscheiden die Coaches, die für den Nachmittag geplanten Spiele in die Halle zu verlegen. Am Donnerstag war es dann auch soweit. Montpellier gelang der erste Sieg nach 4 Spielen ;-). Am Abend gab es dann das zweite Highlight des Camps neben den Nightgames. Eine Gruppe von knapp 10 Dudelsackspielern, spielte ein kleines Livekonzert vor der Dreifachsporthalle, wo wir den Abend mit Stockbrot und Marshmallows ausklingen ließen.

Freitag wurden dann nur noch gespielt und eine sehr Trainingsintensive und vor allem Baseballintensive Woche ging zu Ende. Die Westfalenbande bedankt sich bei allen Coaches, Betreuern, Kindern und natürlich Bernd Struwe für einen wiedermal reibungslosen Ablauf des Camps.


zurück

Video zum ELBCamp

Video vom ELBCamp

X-mas Cup 2019

X-mas Cup 2019

X-mas Cup

08. Dezember 2019

Andreas Winter Sporthalle

Sertürner Weg 13

33104 Paderborn

 

Treffen 10.00 Uhr

Beginn 10.30 Uhr

Ende ca. 14.30 Uhr

Anmeldung bis zum 16.11.2019 gesammelt mit Geburtsdatum als Verein an

b.schonlau@westfalenbande.de

 

Teams können als Vereinsmannschaften melden

oder aber auch einzelne Spieler für das WB Allstar Team

 

Specials