2015

07.10.15 | Erfolgreicher Start in die Herbstferien

Am 5. Oktober begann das Herbstcamp der Westfalenbande mit 34 Kids im Ahorn-Sportpark Paderborn pünktlich um 10 Uhr.

Nachdem die Campshirts, Caps und Trinkflaschen verteilt, die Coaches und Begebenheiten vorgestellt wurden, konnte das Camp mit der Leistungserfassung begonnen werden. 2 Sprints auf Base Entfernung, ein Agilitätslauf und die Wurfgeschwindigkeit waren die 3 Schwerpunkte. Nach einem leckeren Mittagessen in der Ahorn Gastro wurden die 4 Teams mit ihren Shirts für das Turnier ausgestattet. Die Coaches waren: Dennis Stechmann und Udo Happ für Gigantes, René Struwe und Stephanie Burggraf für Aguillas, Sascha Schubert, Clare Schubert und Andy Jache für Estrellas und Marcus Börner, Mel Börner und Björn Schonlau für die Toros. Das Turnier gewannen die Gigantes mit 7 Siegen und 91 erzielten Runs gefolgt von den Toros mit 6 Wins bei 78 erzielten Runs. Den 3. Platz belegten die offensivstarken Estrellas mit 101 Runs und 5 Wins. Ohne Sieg blieb leider das Team Aguillas erzielte 34 Runs und ärgerte den einen oder anderen Favoriten gehörig. Der Montag Abend wurde dann mit einem Film im Stephanushaus in Borchen abgeschlossen. Nach dem Frühstück begann die Trainingseinheit am Dienstag mit einem kurzen Laufprogramm, gefolgt vom Training in 2 Trainingsgruppen. Bei der Gruppe 1 stand das Pitching und Hitting im Vordergrund während die 2. Gruppe am Fielding und Spielerischen vertiefen der Baseballregeln beschäftigt war. Nach dem Mittagessen in der Ahorn Gastro, begann dann das Training mit einer kleinen Laufschule. Am Abend wurde dann der Film Million Dollar Arm gemeinsam geschaut. Der letzte Tag begann mit dem Aufräumen der Zimmer und dem Packen der Taschen. In den Trainingsgruppen des Vortages wurde auch am letzten Camptag trainiert. Diesmal stand für die 1. Gruppe Pitching und Fielding und bei der 2. Gruppe das Hitting auf dem Plan. Wie üblich wurde am Nachmittag wieder gespielt. Erfreulich ist festzustellen, dass alle Spieler und Coaches sehr viel spaß beim Camp hatten, alle sich vorbildlich verhalten haben und jeder viele wichtige und neue Informationen mitnehmen konnte. Nun gilt es, sich für das Nikolausturnier am 5.12. der Westfalenbanken vorzubereiten und sich gemeinsam über den Vereinstrainer anzumelden. Die Westfalenbanken Crew freut sich auf zahlreiche bekannte Gesichter am 5.12.

 

Bilder


zurück

Video zum ELBCamp

Video vom ELBCamp

X-mas Cup 2019

X-mas Cup 2019

X-mas Cup

08. Dezember 2019

Andreas Winter Sporthalle

Sertürner Weg 13

33104 Paderborn

 

Treffen 10.00 Uhr

Beginn 10.30 Uhr

Ende ca. 14.30 Uhr

Anmeldung bis zum 16.11.2019 gesammelt mit Geburtsdatum als Verein an

b.schonlau@westfalenbande.de

 

Teams können als Vereinsmannschaften melden

oder aber auch einzelne Spieler für das WB Allstar Team

 

Specials