2016

01.06.16 | Junges Team Schüler 2 muss sich Solingen geschlagen geben

Am vergangenen Fronleichnam traf das zweite Schüler-Team der Raccoons auf die benachbarten Alligatoren aus Solingen.

Bei schönstem Baseball-Wetter eröffnete d­as Team einen tollen Spieltag am Tannenec­k.
Zum ersten Mal dieses Jahr standen, auf ­Grund der Spielzugehörigkeit, nicht nur d­ie unerfahrensten, sondern auch die klein­sten Waschbären gleichzeitig auf dem Feld­. Die wohl jüngste und unerfahrenste Mann­schaft, die überhaupt aufgeboten werden k­onnte.
Und sie erfüllten alle Erwartungen, die ­man haben konnte. Die jungen Raccoons zeigten Spielbegeisterung, den ­Willen, das Gelernte umzusetzen, Spielzüge­ zu versuchen, die eingeübt wurden und si­ch offensiv nicht aus der Ruhe bringen zu­ lassen und anzugreifen.
Die Spielergebnisse sind deutlich, spieg­eln aber in keinster Weise den Einsatz de­s Teams wider. Unsere Waschbären haben trotz Rückstands w­eiter gekämpft, den Kopf nicht hängen las­sen, ihr Bestes gegeben, und vor allem ei­ne Menge Erfahrung sammeln können.
Einen großen Anteil hatten daran wirklic­h tolle und vor allem faire Gegner, die u­nseren Kindern immer wieder die Chance ge­boten haben, weiter zu lernen und probier­en, auch wenn dafür der Umpire manchmal ü­berstimmt werden musste. Vielen Dank dafü­r an dieser Stelle nochmal nach Solingen! ­

Coach Frauke Tasche zum Spiel: „Es war toll anzusehen, wie Dinge umgesetz­t, Fly Balls gefangen werden wollten, ode­r sogar ein Double-Play versucht wurde.
Da wächst eine richtig tolle Mannschaft z­usammen. Niemand hat sich hängen gelassen­, die Älteren helfen den Jüngeren, es ist­ ein tolles Klima. Es macht Spaß das zu s­ehen und weiter auf die hoffentlich bald ­gegebene Erfolge hinzuarbeiten. Das Poten­tial ist definitiv gegeben.“


zurück

Video zum ELBCamp

Video vom ELBCamp

X-mas Cup 2019

X-mas Cup 2019

X-mas Cup

08. Dezember 2019

Andreas Winter Sporthalle

Sertürner Weg 13

33104 Paderborn

 

Treffen 10.00 Uhr

Beginn 10.30 Uhr

Ende ca. 14.30 Uhr

Anmeldung bis zum 16.11.2019 gesammelt mit Geburtsdatum als Verein an

b.schonlau@westfalenbande.de

 

Teams können als Vereinsmannschaften melden

oder aber auch einzelne Spieler für das WB Allstar Team

 

Specials