2016

15.12.16 | Schüler (U 12) Nationalmannschaft in Schriesheim

Am vergangenen Wochenende (10.12./11.12.) hatte die Deutsche Baseball Akademie zum nächsten Sichtungscamp bzw. Lehrgang für den Jahrgang 2005 und jünger nach Schriesheim geladen.

Nach dem ersten Camp in Mainz im Oktober sind die Eingeladenenen, die den ersten Cut in Mainz überstanden hatten, fast vollzählig motiviert und engagiert erschienen. Um den 26 Jungs der Jahrgänge 2005-2007 zu zeigen, welche Fähigkeiten so erwartet werden und natürlich zur weiteren Vorbereitung waren auch die 12 El Segundo Reisenden (zwei waren verhindert), am Start. Diese Spieler waren diesen Sommer souverän gegen die Tschechische Republik, den Serienmeister der letzten Jahre Europameister geworden und hatten für den deutschen Baseball einen Starplatz bei der Weltmeisterschaft in Taiwan gesichert.

Es liegen also zwei prall gefüllte Trainings- und Spieltage in der großzügigen Halle zu Schriesheim hinter uns, es hat allen Coaches und Spielern Spaß gemacht, es wurde viel erarbeitet und auch gelernt und Dank Heike und Thorsten Walther auch vorzüglich gegessen und getrunken. Am Ende geht es aber zielführend um die Zusammenstellung der Schüler Nationalmannschaft für das Jahr 2017, in dem mit der EM in den Niederlanden und der WM in Taiwan Groß-Ereignisse anstehen. Es hatten sich in Mainz für Schriesheim erstaunlich viele Spieler der Jahrgänge 2006 und sogar ein 2007-er empfohlen, spielberechtigt für die U 12 Nationalmannschaft ist man ab dem Jahrgang 2005 und jünger.

Für den 20-er Kader, mit dem wir erstmal in das neue Jahr gehen werden, mussten wir uns schweren Herzens von einigen Spielern trennen, die auch alles gegeben und ihr Talent gezeigt haben. Der ein oder andere der 2006-er kann aber am Ende des Jahres wieder kommen und für einen Spot im Kader für 2018 kämpfen. Wie immer braucht man möglichst viele, nervenstarke Pitcher, mindestens zwei gute Catcher, In – und Outfielder, Spieler, die lern- und begeisterungsfähig sind, das Spiel verstehen, Baseball Instinkte an den Tag legen und Spaß daran haben zu gewinnen.

Ich weiß jetzt schon, dass die Mannschaft für 2018 sehr stark sein wird, jetzt müssen manche 2006-er noch einmal kurz den etwas Älteren den Vortritt lassen, manche sind aber auch schon so weit und werden schon 2017 im Rahmen des DBA Programmes Erfahrungen machen, die sie dann auch weitergeben können.

Hier der vorläufige Kader, der im vor der EM im nächsten Jahr noch auf 16 Spieler verkleinert werden wird.

NrNachnameVornameJahrgangVerein
1 Bauer Artur 2005 Luetjensee_lakers_logo_75px
2 Brand Neven 2005 Karlsruhe_Cougars_logo_75px
3 Corral Ortiz Erik 2005 Berlin_flamingos_logo_75px
4 Duenbostell Jasper 2005 Dortmund_Wanderers_logo_75px
5 Fermin Kenny 2006 BadHomburg_Hornets_logo_75px
6 Hoppe Anthony 2005 Karlsruhe_Cougars_logo_75px
7 Huber Elias 2005 Gauting_Indians_logo_75px
8 Kennedy Aiden 2006 Mainz_Athletics_logo_75px
9 Moritz Justus 2005 Buchbinder_Legionaere_logo_75px
10 Kleehaupt Philipp 2005 Gauting_Indians_logo_75px
11 Köhler Moritz 2005 Stuttgart_Reds_logo_75px
12 Marquez John Luiz 2005 Berlin_flamingos_logo_75px
13 Nixdorf Lasse 2006 Paderborn_Untouchables_logo_75px
14 Redle Kilian 2005 Ulm_Falcons_logo_75px
15 Schilke Jeremy 2005 Ratingen_Goosenecks_logo_75px
16 Schumann Jack 2007 Bonn_Capitals_logo_75px
17 Sullivan Reilly 2005 Mainz_Athletics_logo_75px
18 Trecziak Jeremy 2005 Berlin_JFK_Rams_logo_75px
19 Voigtsberger Pit 2005 Luetjensee_lakers_logo_75px
20 Fernandez Jeremy 2005 Dohren_Wildfarmers_logo_75px

zurück

Video zum ELBCamp

Video vom ELBCamp

X-mas Cup 2019

X-mas Cup 2019

X-mas Cup

08. Dezember 2019

Andreas Winter Sporthalle

Sertürner Weg 13

33104 Paderborn

 

Treffen 10.00 Uhr

Beginn 10.30 Uhr

Ende ca. 14.30 Uhr

Anmeldung bis zum 16.11.2019 gesammelt mit Geburtsdatum als Verein an

b.schonlau@westfalenbande.de

 

Teams können als Vereinsmannschaften melden

oder aber auch einzelne Spieler für das WB Allstar Team

 

Specials