Baseball an der Grundschule Scharmede
In den vergangenen vier Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der Grundschule Scharmede die Möglichkeit, in die Welt des Baseballs einzutauchen. Jeden Mittwoch stand eine spannende Baseballeinheit auf dem Stundenplan – mit dem Ziel, die Kinder Schritt für Schritt an den Sport heranzuführen.
Die Reise begann mit einer bekannten Spielform: Brennball. Dieses Spiel half den Kindern, erste Grundlagen wie Laufen, Werfen und Fangen zu üben. Mit jeder weiteren Einheit kamen neue Baseball-Elemente hinzu. Die Kids lernten, mit dem Baseballschläger zu schlagen, auf richtige Bases zu laufen und die Regeln des Spiels zu verstehen.
Nach vier Wochen war aus dem einfachen Brennball fast schon echtes Baseball geworden! Die Schüler*innen zeigten große Fortschritte, verbesserten ihre Technik und entwickelten ein Gespür für das Spiel.
Ein großes Lob an die jungen Baseballerinnen und Baseballer – vielleicht sehen wir einige von ihnen bald auf dem Baseballfeld wieder! ⚾🔥